Ãœber mich

Mein Name ist Andreas Brandl (verheiratet, 2 Kinder), ich bin 1973 in Nürnberg geboren und danach in Rückersdorf (Mfr.) aufgewachsen sowie dort zur Schule gegangen. Ich bin gelernter Bankkaufmann (Deutsche Bank Nürnberg), habe Ende der 90er auf Fachkraft für EDV-Anwendung und -Betreuung umgeschult und bin seitdem in der IT tätig. Von 2004 bis 2018 fuhr ich ein Autogas-Fahrzeug.

Ich bin begeisterter Glubbfan, betreibe das “Glubb-Blog Nürnberg” und organisiere hin und wieder Auswärtsfahrten mit dem Bus z.B. nach München oder Augsburg. Ich habe bis 2008 Vereinsfussball in Rückersdorf (davor in Neunhof und Herpersdorf) und danach für die Laffer Bimbela in der Laufer Hobbyliga zum Ausgleich (bolzen) gespielt. Seit 2015 bin ich nun wieder bei der AH in Rückersdorf aktiv, wo ich insgesamt 20 Jahre bei den Rückersdorfer Kärwaboum und -madla bei der Organisation half und in jedem Jahr die T-Shirts für die Gruppe entwarf.

2009 wirkte ich als “Mann der ersten Stunde” beim “Arbeitskreis zur Gründung einer Partei für Franken” mit und brachte die “Partei für Franken” am 31.10.2009 zur Gründung, wo ich seither als stellvertretender Landesvorstand aktiv bin. Mein Entwurf für das Logo der Partei erhielt den Zuschlag, ebenso gestaltete ich und gestalte auch weiter alle Internet-Auftritte der “Frankenpartei”.

Im Jahre 2017 organisierte ich aufgrund eines Schicksalsschlags im Bekanntenkreis eine Spendensammlung, aus der die Idee entstand den gemeinnützigen Verein “Franken-Hilft” aus der Taufe zu heben. Seit der Gründung am 29.09.2017 bin ich dort einer vor drei gleichberechtigten Vorständen.

 


Trackback: Trackback-URL |  Autor:

Du kannst diesen Beitrag kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben